Wir unterstützen unsere Kunden mit einem hervorragenden Team.

Als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der VR Voice GmbH setze ich deutliche Signale auf Wachstum. Inzwischen haben wir uns erfolgreich in einer kleinen Branche, der Contact Center Infrastruktur, platziert. Nun wird es Zeit, das Geschaffene auszubauen.

Mit dem Jahr 2023 kommen wir den vielen Anfragen nach und setzen jetzt auf eigene Produkte für die Genesys Cloud. Seit dem ersten Tag haben wir eine eigene Entwicklung und diese auch kontinuierlich verstärkt. Jetzt ist es so weit: Wir bringen die ersten VR Voice Produkte auf den Markt. Für uns ein großer Schritt.

Neben der sehr guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Mitbegründer Stefan Vielberg, dem „V“ aus VR Voice, motiviert mich weiterhin jeden Tag das gesamte Team und die familiäre Atmosphäre im Unternehmen. Bei uns ist keiner nur eine Zahl. Wir legen viel Wert auf Teamarbeit und sehr gute Kommunikation.

Wir konnten in diversen Situationen erkennen, wie sehr ein eingespieltes Team zum Unternehmenserfolg beiträgt. So bringen wir alle unsere Stärken ein und kompensieren damit unsere schwachen Seiten.
 

Meine operative Verantwortung, neben der Geschäftsführung, ist die strategische Ausrichtung der VR Voice, das Marketing, die Geschäftsfeldentwicklung und der Vertrieb.

Voller Energie freue ich mich zu sehen, wie das Unternehmen wächst und wir in einer vertrauten Zusammenarbeit Großes schaffen.

– Karsten Raßmann

Bei uns steht die Anforderung des Kunden im Mittelpunkt.

In den ersten vier Jahren als geschäftsführender Gesellschafter der VR Voice habe ich gemeinsam mit Karsten Raßmann, dem „R“ aus VR Voice, und unseren hoch motivierten Mitarbeitern die Basis für ein erfolgreiches Unternehmen gelegt. In organisatorischer, kaufmännischer und personeller Hinsicht gewinne ich dabei immer mehr an Erfahrung.

Wir arbeiten konsequent an der Standardisierung der Prozesse in der Entwicklung, im Projektmanagement und im Betrieb und legen damit den Grundstein für weiteres Wachstum. Es macht sehr viel Spaß, in unser – zu Beginn noch sehr kleines – Team von Spezialisten neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu integrieren und das existierende Knowhow entsprechend zu verteilen. Die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen, die teilweise aus verschiedenen Ländern der Welt kommen, macht mir persönlich viel Freude. Es ist immer wieder bereichernd, die Besonderheiten anderer Kulturen kennen zu lernen.

Natürlich kann ich auch weiterhin mein umfassendes Knowhow in den Bereichen Entwicklung, Reporting, Architekturen und Projektmanagement in Kundenprojekten einbringen.

 Auch innovative Themen wie die Programmierung von Chatbots oder öffentliche Clouds sind weiterhin in meinem Fokus und werden in Kürze in weitere Kundenprojekte einfließen. Unser Schwerpunkt wird außerdem zukünftig darauf liegen, als Team auf die Anforderungen unserer Kunden zu reagieren und gemeinsam mit ihnen sowohl kleine als auch große Projekte zu realisieren.

Als geübter Wildwasserkanute bin ich es gewohnt, in gefährlichem Wildwasser Ruhe zu bewahren und den Überblick zu behalten. Diese Eigenschaft hilft gerade bei einer der größten Herausforderungen meiner Karriere, in der es gilt, unserem jungen Unternehmen auch in unruhigen Zeiten die richtige Richtung vorzugeben, damit unser „Kanu“ weiter schnell und dynamisch unterwegs bleibt. Im Nachhinein betrachtet war es für mich genau die richtige Entscheidung, mit Karsten Raßmann ein Unternehmen zu gründen.

Nach vielen Jahren als Einzelkämpfer freue ich mich, Teil der Mannschaft zu sein.

– Stefan Vielberg