Das Contact Center - eine hochwertige Kommunikationsinfrastruktur in der digitalen Kommunikation und stets zentrale Stelle im Unternehmen.

Die Hauptaufgabe des Contact Centers ist die Schnittstelle zu Kunden (intern und extern). Ein Kunde kommuniziert heute via Telefon, morgen via E-Mail, übermorgen auch mal persönlich in der Filiale und außerdem noch via Chat/Video auf der unternehmenseigenen Webseite oder über soziale Medien. Diese gesamten Kanäle müssen angeboten und zentral gesteuert werden. Nur so ist es möglich, den Kunden ganzheitlich im Blick zu haben und es gilt, einfache Abläufe möglichst zu automatisieren.

Darüber hinaus sind Werkzeuge wie die automatische Verteilung (Sprache, Chat, Mail, …), interaktive Bots, aussagekräftige Reports und viele weitere notwendig.

Ziel ist es, die Schnittstelle zum Kunden professionell abzubilden und die Kundenanfragen transparent zu steuern. Zudem soll der Mitarbeiter die Fähigkeit bekommen, die Anfragen fallabschließend erledigen zu können.

Über die Servicequalität im Contact Center definiert sich das gesamte Erscheinungsbild, die Außenwirkung und die Kundenorientierung eines Unternehmens.

Herausforderungen

Im Contact Center ist eine große Herausforderung, die Servicequalität zu messen. Arbeitsabläufe müssen effizient und fallabschließend durchgeführt werden. Hierbei gewinnt die Automatisierung immer mehr an Bedeutung. Solche Serviceleistungen werden rund um die Uhr angeboten, um für Kunden einfache Anliegen automatisiert zu bearbeiten.
 

Da das Contact Center keine Kommunikationsinsel im Unternehmen ist, ist neben der Kommunikation mit dem Kunden natürlich auch die Kommunikation mit den eigenen Mitarbeitern von elementarer Bedeutung.

Um das Contact Center professionell zu betreiben, haben wir zwei starke Partner an unserer Seite.

Genesys

Karsten Raßmann, Geschäftsführer bei VR Voice, erklärt die Entscheidung für die Partnerschaft mit Genesys.

“In Gesprächen äußern Kunden häufig den Wunsch nach einer flexiblen, skalierbaren und einfach zu verwaltenden Kundendienst-/Contact Center Lösung. Zudem wird das Contact Center als wesentlicher Faktor für ein Wachstum im Unternehmen gesehen. Die Partnerschaft mit Genesys ermöglicht es uns, diese Wünsche zu erfüllen. Genesys bietet hier ein vollständiges Portfolio. Damit erhalten unsere Kunden eine einfach zu bedienende Contact Center Infrastruktur und können so mit Ihren eigenen Kunden Schritt halten. Denn für Wachstum und Erfolg im Unternehmens unterliegen Contact Center Infrastrukturen einer permanenten Modernisierung und Innovation.”

Entdecken auch Sie die Möglichkeiten, der modernen Genesys Contact Center und setzen Sie Ihre Kunden stärker in den Mittelpunkt Ihres Unternehmens.

Content Guru

Die VR Voice ist auf den deutschsprachigen Märkten ein wichtiger Wiederverkäufer von hochmoderner CCaaS- (Contact Center as a Service) und UCaaS (Unified Communications as a Service)-Technologie. Gemeinsam wird die preisgekrönte storm®-Plattform an mittelständische Unternehmen geliefert, insbesondere für die Marktsegmente Banken und Industrie.

Karsten Raßmann, Geschäftsführender Gesellschafter kommentierte: „VR Voice freut sich sehr über die neue Partnerschaft mit Content Guru. Unsere langjährige Erfahrungen mit Kommunikationslösungen ermöglichen es uns, storm® in kundenspezifische Prozesse zu integrieren. Wir sind fest davon überzeugt, dass der Kundenservice einen bedeutenden Anteil am Erfolg eines Unternehmens hat. Daher freuen wir uns darauf, es unseren Kunden zu ermöglichen, ihren Kundenservice mit der Technologie von Content Guru zu verbessern.“